contact open
Kontakt

60 Jahre - Wege mit Holz

Zurück zur Übersicht
60 Jahre - Wege mit Holz

Höck Holzbau feiert 60 Jahre (1954-2014)

„60 Jahre Wege mit Holz“ – ein Motto, das nicht nur als das Passende für unser Jubiläumsfest, sondern auch als Grundsatz für die vergangenen und kommenden Jahre im Unternehmensgeschehen gewählt wurde.

Warum „Holz“ ist ganz klar – Holz ist der Baustoff, mit dem sich eine Zimmerei jeden Tag auseinandersetzt. Die „Wege“ stehen für die Wege, die man in einem Unternehmen geht, an welchen Gabelungen man abzweigt und wo man die Gerade wählt.

Im Jahre 1954 wurde der Zimmereibetrieb in Maishofen von Sepp Höck Senior gegründet. In nunmehr sechzig Jahren hat sich der Betrieb zu einem der führenden Holzbauunternehmen der Region entwickelt.

60 Jahre - Wege mit Holz

Für 2014 wurden bereits Ende letzten Jahres Kalender gedruckt, ebenfalls unter dem Motto „60 Jahre Wege mit Holz“. Dieses Jubiläum beschäftigt das Unternehmen also schon längere Zeit, gefeiert wurde dann am 18. Oktober im Gasthof Schloss Kammer. Ganz bewusst wurde ein Fest nur für die Mitarbeiter, deren Familien und einige ehemalige Mitarbeiter vorbereitet.

60 Jahre - Wege mit Holz

Unter anderem durften wir an diesem Abend den Bundesinnungsmeister Richard Rothböck und den Landesinnungsmeister Fritz Egger von der Wirtschaftskammer, sowie die Vizepräsidentin Gabi Proschofski von der Arbeiterkammer Salzburg begrüßen. Diese übernahmen nicht nur die Ehrungen von langjährigen Mitarbeitern, sondern nutzten auch die Gelegenheit, ein paar Worte über Höck Holzbau zu sagen. Auch der Bürgermeister der Gemeinde Maishofen, Ing. Franz Eder, ließ es sich nicht nehmen, seine Glückwünsche an das Unternehmen auszusprechen. In seiner Rede sprach er über verwandtschaftliche Verhältnisse mit der Familie Höck, seine Freundschaft zu DI Josef Höck und die Anerkennung, welche er als Bürgermeister dem Unternehmen an sich zukommen lassen muss. Er betonte die Wichtigkeit guter Betriebe für den Ort, Höck Holzbau spielt hier eine große Rolle.

Nach 60 tollen Jahren und einem gelungenen Fest wünschen wir uns weitere zahlreiche Jahre und Wege, die wir mit Holz bestreiten.

60 Jahre - Wege mit Holz
Zurück zur Übersicht
Wir verwenden Cookies und Analysesoftware, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Sie können diese Daten zustimmen oder ablehnen. Bei Ablehnung der Cookies, wird die Website eingeschränkt nutzbar sein.
Details