contact open
Kontakt

Karriere mit Lehre

Zurück zur Übersicht
Höck Holzbau feiert 65 Jahre

Zimmereitechniker fertig ausgebildet

Unsere Mitarbeiter Lukas Mitteregger und Bernhard Schernthaner haben sich in unserem Betrieb für die Ausbildung zum Zimmereitechniker entschieden und im August 2019 die Lehrabschlussprüfung erfolgreich abgelegt.

Lehre

Zimmereitechnik ist ein neuer Lehrberuf. Er umfasst alle handwerklichen Ausbildungsinhalte des Lehrberufs Zimmerei. Außerdem werden in einem zusätzlichen 4. Lehrjahr aber auch planerische, technische und kalkulatorische Kenntnisse vermittelt.

„ Für mich war besonders interessant, die Gelegenheit zu haben, einen Dachstuhl am PC durchzuplanen und dann beim gleichen Projekt auch bei der Montage dabei zu sein.“ (Bernhard Schernthaner)

Lehre

Wir gratulieren unseren beiden jungen, engagierten Zimmereitechnikern und freuen uns, dass sie sich für diese zukunftsweisende Ausbildung entschieden haben.

Lehre

Zurück zur Übersicht
Wir verwenden Cookies und Analysesoftware, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Sie können diese Daten zustimmen oder ablehnen. Bei Ablehnung der Cookies, wird die Website eingeschränkt nutzbar sein.
Details